Hier findest du verschiedene Möglichkeiten um uns mit einer Geld- oder Sachspende zu unterstützen ❤️


Unser Tierschutzverein finanziert sich ausschließlich durch Spenden und ist daher auf fortwährende Unterstützung angewiesen.

Unser Ziel ist es Mauerseglern zu helfen und ihr Überleben zu sichern. Mauersegler sind faszinierende Vögel, die jedes Jahr Tausende von Kilometern zurücklegen, um in Europa zu brüten. Da die Pflege und Aufzucht von Mauerseglern sehr speziell und kostspielig ist, sind wir dringend auf Hilfe angewiesen.

Jeder Euro den du spendest, hilft uns dabei diese wertvollen Geschöpfe zu retten. Jede Spende trägt dazu bei, Mauerseglern eine Zukunft zu ermöglichen. Wir danken dir im Voraus für die großzügige Unterstützung!



Banküberweisung


Spendenkonto:
Mauerseglerhilfe Apus e.V.
Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN: DE22 6705 0505 0040 2718 72
BIC: MANSDE66XXX


Schon gewusst? - Deine Spende kannst du steuerlich geltend machen!


Spenden die du getätigt hast kannst du in deiner Steuererklärung als Sonderausgaben angeben und somit von der Steuer absetzen! Dafür brauchst du lediglich eine Spendenbescheinigung die auf Nachfrage bis spätestens Dezember von uns erhälst.

Schreib uns dazu gerne deine Adresse in den Verwendungszweck deiner Überweisung oder eine Mail an: info@mauerseglerhilfe-apus.de

Wenn du weniger als 300 Euro gespendet hast, reicht aber auch ein Kontoauszug oder Überweisungsbeleg als Nachweis aus. Normalerweise musst du die Nachweise nicht vorlegen, es sei denn, das Finanzamt bittet dich darum. Trotzdem solltest du die Belege aufbewahren, mindestens bis ein Jahr nachdem du deinen Steuerbescheid bekommen hast.




PayPal


Einfach auf den Knopf drücken :)


Jetzt spenden



Unsere Amazon Wunschliste


Zur Wunschliste




Sachspenden


Für Sachspenden jeglicher Art schreib uns bitte eine kurze Nachricht, da wir nur über begrenzte Lagerkapazitäten verfügen! Neben unserem Vereinssitz haben wir verschiedene Abgabestellen im Rhein-Neckar-Kreis.


Folgende Materialien benötigen wir über das gesamte Jahr:


  1. Handdesinfektionsmittel
  2. Flächendesinfektionsmittel
  3. Nitril Handschuhe
  4. Einmalunterlagen/Wickelunterlagen
  5. Putzutensilien
  6. 1 ml Spritzen
  7. Handtücher
  8. Kosmetiktücher
  9. Küchenrolle

Falls du eine "Zuwendungsbestätigung für eine Sachzuwendung" (Sachspendenquittung) wünschst, benötigen wir von dir:

1. Eine schriftliche Erklärung darüber, ob es sich bei der Sache um einen Gegenstand aus deinem Privatvermögen oder einem Betriebsvermögen handelt. Als Privatperson genügt ein Brief mit folgendem Inhalt: "Ich erkläre, dass der Mauerseglerhilfe Apus e.V. überlassene [Name des Gegenstandes] aus meinem Privatvermögen stammt."

2. Die Rechnung als Nachweis des Wertes.